Mittwoch, 22. November 2006

Sklavenhandel – Ich bin käuflich

Also, dass ich käuflich bin ist ja bekannt. Aber 5.900 Euros sind dann doch schon etwas wenig. Dafür kann man sich ja mal gar nichts leisten.
Naja – wenigstens bin ich neuwertig um komme immerhin auf 100km/h. Ist ja auch schon was wert. In diesem Sinne. Welche gut aussehende Frau zwischen 20 und 30 Jahren will mich kaufen ;-)
Imbiss Wagen Bätschman
Und außerdem möchte ich mich noch an dieser Stelle beschweren. Jeden Montag- und Mittwochabend – dann wenn hier in der Stadt Ausgang angesagt ist - ist ab ca. 20 Uhr das warme Wasser im ganzen Haus alle. Schaffen die es nicht einmal einen vernünftigen Boiler einzubauen. Schnarchnasen. (Hotschen bitte mal drum kümmern)
Achtung: Ich habe seit 21.11.06 einen neuen Blog
http://www.Baetschman.de

Dienstag, 21. November 2006

Ich ziehe um!!!


Web 2.X ich komme!!! - und zwar mit ganz grossen Schritten!!!
Nach langem rumspielen kann ich es endlich wagen und auf einen richtigen Wordpress-Blog umschwenken. Ab sofort schreibe ich hier:
http://baetschman.uttx.net

Ich behalte aber diesen Blog noch eine Weile. Zum einen als Twoday-Community Zugang und zum anderen, da mein neuer Blog kein MoBlogging unterstützt. Zu Beginn werde ich noch die ersten Beiträge doppelt bloggen. Hier und in meinem neuen Blog.
-->
http://baetschman.uttx.net

Auch erreichbar unter der Hauptdomain: http://www.Baetschman.de
Freu mich euch dort Begrüssen zu dürfen!

Sonntag, 19. November 2006

Eindeutig zuviel Party

Party Logbuch:
Donnerstag – Stiefelstamm – zuhause 4 Uhr
Freitag – Teutonenparty (25 SFR all inclusive) – zuhause 6:30 Uhr
Samstag – Wohnungseinweihung Michi – zuhause 6 Uhr

Also so langsam nimmt das hier Zustände an …. Man könnte meinen ich wäre Student. Schlimm schlimm schlimm!!! Aber Ricki dürfte sich wieder freuen. Da ich seiner Meinung eh nur Party mache. Naja – verfolgt man diesem Blog liegt der Verdacht auch nahe. Allerdings geben Einträge zum Bücher lesen auch nicht soviel her wie Partygeschichten.
Aber die nächsten Tage wird wieder seriös gearbeitet.


P.S. Und da mein Photoblog mal wieder spinnt/offline ist gibt’s halt nur ein Photo

Freitag, 17. November 2006

Stiefelstamm der AV Leonina


Gestern veranstaltete die AV Leonina ihren weltberühmten Stiefelstamm. Was wie immer eine recht flüssige Angelegenheit war. Die Aufgabe bestand darin so lange zu trinken bis die ganze Kneipe die erste Strophe eines Liedes fertig gesungen hatte. Jeder durfte sich sein Lied zwar selber aussuchen, allerdings kann man einige Lieder auch verdammt langsam singen. Was sie Sache aber so außergewöhnlich machte war der Stiefel. Da kamen doch glatt heimatliche Gefühle auf. Und wenn man die Augen zumachte, konnte man fast das Meckatzer schmecken.

„Ha – des war a Freid!“

Mittwoch, 15. November 2006

Wohnung putzen kann lebensgefährlich sein

Heute mal wieder die Wohnung geputzt - wie es sich als ordentliches Mitglied einer Studenten WG gehört *hust* - und dabei folgende Erkenntnis gewonnen:
Desinfektionsmittel, welches auch in der Klinik verwendet werden kann sollte nicht 1:1 mit Wasser verdünnt werden, wenn auf der Packung ein Mischverhältnis von 9:1 angegeben wird.
Aber der Flash war cool. Und jetzt setze ich mich auf meinen rosa Elefanten und reite in die Stadt.

Hüja Jaqueline!!!

Montag, 13. November 2006

Batman, Bätschman und Robin on Tour

Ab sofort sorgen wir drei für Ordnung auf den Strassen - *pong* - *ping* - *baboom*



[Originalgeschichte: Die obigen Polizeibeamten der Londoner Polizei haben in genau diesen Kostümen einen Drogenring auffliegen lassen und verhaftet. Quelle *lol*]

Lizfeier und Fondue-Saison 2006

Am Freitag war an der Uni Fribourg grosse Lizfeier. 350 Absolventen bekamen ihre Zeugnisse. Von Bachelor- über Master- und Liz- bis hin zu Doktortiteln war alles vertreten. Da der Saal 15 min vor Beginn der Veranstaltung mehr als überfüllt war (900 Plätze für 350 Absolventen plus ihre Familien) haben sich jedoch eine paar Verbindungsleute und ich dazu entschlossen in die Wein-Bar auf der gegenüberliegenden Strassenseite zu gehen. *lol*
Da gleich fünf Freunde von mir den Abschluss bekommen hatten ging es danach noch zum lecker Fondue Essen. Das erste Fondue dieser Saison. Und es werden noch viele viele Folgen über den Winter *wasimmundzusammlauf*

Photos gibts hier [Link!]

Mittwoch, 8. November 2006

Jetzt gibts Ärger

Dass die Aufzählung der Begriffe über die Suchmaschinen auf den Blog verweisen ja schon Mode ist ist nichts neues. Dass dabei auch etwas komische Beriffe auftauchen ist auch schon bekannt. Dass Google aber bei dem Suchbegriff "so siehts aus terrorbekämpfung" meinen Blog an ERSTER Stelle aufführt ist schon ein starkes Stück.

Papa Bush ich komme heim!!! *rofl*

Studie über Ausländerfeindlichkeit

Gerade wurde eine Studie veröffentlich, die dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt. Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat in einer repräsentativen Studie in ganz Deutschland 5000 Personen zum Thema Deutschland, Ausländer, Rechtextremismus, Politik und Demokratie befragt.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung: (direkt aus den Quellen)
- Eine Diktatur als bessere Staatsform? Neun Prozent der Deutschen finden das im nationalen Interesse unter Umständen durchaus akzeptabel.
- 26% wünschen sich eine einzige Partei, die die "Volksgemeinschaft" verkörpert
- in einigen Regionen vertreten fast 50% der Bürger ausländerfeindliche Einstellungen
- knapp 9% haben ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild
- 35% im Westen und 44% im Osten meinen Ausländer nützen den Staat aus
- 40% meinen, dass die Bundesrepublik "gefährlich überfremdet" sei
- 16% im Westen und 6% im Osten meinen Juden arbeiten mehr als andere Menschen mit üblen Tricks
- 18% halten den Einfluss der Juden auch heute noch für zu groß
- Fast 14% meinen, Juden hätten etwas Eigentümliches an sich und passen nicht so recht zu uns
- 15% der Befragten sehnen sich nach einem Führer mit starker Hand
- 14,8% glauben, dass die Deutschen anderen Völkern von Natur aus überlegen seien
- 18% stimmen der Aussage zu: "Wie in der Natur sollte sich auch in der Gesellschaft immer der Stärkere durchsetzen."
- 11,2% sind der Meinung "Ohne Judenvernichtung würde man Hitler heute als großen Staatsmann ansehen"
- 11% glauben, dass der Nationalsozialismus auch seine guten Seiten hatte

Last but not least: (Zitat)"Auch Menschen, die sich selbst als 'links' bezeichnen, lehnen nicht alle rechtsextremen Aussagen ab."

Quellen:
1.Tagesschau.de
2.Spiegel.de

So Leute, ihr entschuldigt mich. Ich geh mich mal übergeben und dann klettere ich mal auf den Speicher und hole Opas SS-Uniform raus. Ich glaube die dürfte mir passen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die die nächsten Jahre brauchen werde. Aber ok – schwarz macht schlank.
(Achtung: Für alle die das jetzt nicht mitbekommen haben. Der letzte Abschnitt ist überflutet mit Sarkasmus und somit auf keinen Fall ernst zu nehmen!!! Und ausserdem war mein Opa nicht bei der SS!!!)

Mein Fahrrad wurde geklaut

Montagnacht ca. 3 Uhr wurde mein Fahrrad gestohlen. Was ja eingentlich nichts besonderes wäre, da ich ja in der zweit kriminellsten Stadt der Schweiz wohne. Aber die Tatsache, dass das sonst ziemlich sichere Schloss mit flüssigen Sauerstoff (oder sowas ähnlichem) regelrecht "aufgesprengt" wurde, macht die Sache schon zu etwas Besonderem.

Das war alles was vom Schloss übrig blieb.

Blöde Technik ...

Da mein Internet seit Montagnacht tot ist, muss ich jetzt schon in den Computerraum der Uni gehen, um meine E-Mails abzurufen und um zu bloggen. Sowas von peinlich :-))
Aber nachdem ich bereits alles ausporbiert habe, incl. MoBlogging und dazu noch mit dem Laptop in der ganzen Wohnung herumgelaufen bin, um einen offen Hot Spot zu finden, musste dieser letzte Schritt halt dann doch sein. Naja, bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich einkaufen gehen.
Und jetzt bin hier und könnte was schreiben und dann macht auch noch der Twoday-Server mucken. Technisch gesehen nicht meine Woche!

EDIT 17:10 Uhr: Ja ich glaubs nicht. Eineinhalb Stunden nach meiner Meckerei geht alles wieder.
Jetzt komme ich wenigsten zu meinem Eintrag, den ich Montagnacht schon schreiben wollte.

Freitag, 3. November 2006

Photobloggers.net

Nach langer Wartezeit funktioniert mein Photoblog bei Photobloggers.net nun endlich wieder. Ich musste zwar meine Bild löschen und neu uploaden, aber dafür kommen jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr. Der Server-Umzug ging wohl doch nicht so einfach wie gedacht. Ich hoffe das waren für die nächsten Jahre die einzigen Startup-Probleme. Im Gegensatz zu Flickr hat Photobloggers nämlich keine Upload Limits und beschränkt sich auf das Kerngeschäft – Photos zeigen. Mal abwarten was daraus wird. Die ältern Photos der anderen User sind nämlich auch verschwunden.

Wichtige News!!!

Seit 21. Nov. 2006 blogge ich auf einem neuen Blog!!! http://www.Baetschman.de

Bätschman Himself

Aktuelle Beiträge

E-Postbrief – eine neutrale...
E-Postbrief – eine neutrale Pro&Kontra Liste Die...
Baetschman - 12. Aug, 15:12
Kritik am Chaosradio-Podcast...
Kritik am Chaosradio-Podcast zu De-Mail und E-Postbrief Ich...
Baetschman - 12. Aug, 15:10
Kostenlose De-Mail
Geld verdienen mit De-Mail – zu schön um war zu sein? Bis...
Baetschman - 12. Aug, 15:08
De-Mail vs. Onlinebrief
Alle Infos zu Pilotprojekt von De-Mail und dem Onlinebrief...
Baetschman - 20. Jun, 19:18

Status

Online seit 7029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 10:03

Besucher Nr.: